Veranstaltungen

in

1

Tagen

25.05.2018 bis 27.05.2018

Frauenfelder Bücherfest

im Rathaus Frauenfeld

Das zweite Frauenfelder Bücherfest findet vom 25. bis 27. Mai 2018 statt. Eröffnet wird es durch den schottisch-französischen Historiker und Krimiautor Martin Walker ("Bruno. Chef de police"). Genauere Informationen werden im April 2018 aufgeschaltet.

http://www.buecherfest.ch/

in

30

Tagen

23.06.2018

Ein Sommernachtstraum

Theater Kanton Zürich

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare. Samstag | 23. Juni 2018 | 20:30

http://theaterkantonzuerich.ch/wsp/rubriken/ein-sommernachtstraum

in

37

Tagen

30.06.2018

City Golf Pro Tour Master

30. Juni 2018

Herzlich willkommen zur sechsten Ausgabe der «CityGolf ProTour Masters»! Einem Turnier, dass sich über total 18 «Löcher» erstreckt und ausschliesslich mit almostGOLF-Bällen bespielt wird und in der ganzen Stadt Frauenfeld verteilt ist. Das Turnier ist an alle Arten von Golferinnen und Golfer gerichtet. Kein Golf-Handicap wird benötigt! Jedoch gibt es eine streng limitierte Anzahl Startplätze! Eigene Golfschläger sind erwünscht (können jedoch auch mit Voranmeldung über uns gemietet werden) – den Rest bekommt Ihr am Turniertag. Die «CityGolf ProTour Master 2018» findet bei jeder Witterung statt. Die ganze Tour dauert rund sechs Stunden. Natürlich heissen wir auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer ganz herzlich willkommen, wenn es am Samstag, 30. Juni 2018 in Frauenfeld wieder heisst: «Lasst die Spiele beginnen!» Zudem veranstalten wir anschliessend nach dem Turnier wieder die legendäre «Out of Bounce»- Party. Denn wir wollen mit euch allen - ob Gewinnerinnen und Gewinner oder Verlierinnen und Verlierer - richtig abfeiern!!! Das «CityGolf ProTour Masters» wird auch in diesem Jahr eine der Stationen der zum zweiten Mal durchgeführten «asXg Tour de Suisse» sein. Eine Teilnahme an unserem Turnier lohnt sich auf jeden Fall! Rock'n'Hole The Royal Urban Golf Club

https://www.urbangolf.ch/Events/

in

36

Tagen

29.06.2018 bis 30.06.2018

Sommer-Weindegustation – frische Weine für heisse Tage

bei giardino del vino

Freitag 29. Juni 15 Uhr bis 20 Uhr Samstag 30. Juni 10 Uhr bis 15.30 Uhr Ein Sommerwein soll viele Ansprüche erfüllen: Frisch soll er sein, die feinen Sachen vom Grill muss er gut begleiten und er darf doch gehaltvoll sein. Wir präsentieren Ihnen eine breite Auswahl an Weiss- und Rotweinen aus Italien, Spanien und Portugal die Ihren Sommerabend zum Genuss werden lassen.

http://www.giardino-del-vino.ch/index.php

in

79

Tagen

11.08.2018

Winzerfest 18

in der Altstadt Frauenfeld

Fruchtige Weine, leckere Grilladen und musikalische Unterhaltung locken ans dritte Winzerfest in die Frauenfelder Altstadt. Von 16 bis 23 Uhr wecken regionale Produzenten von Wein und Genussprodukten mit einem vielfältigen Angebot die Lust am Ausprobieren und Schlemmen.

http://genussthur.ch/home/

in

69

Tagen

01.08.2018 bis 18.08.2018

Tierausstellung "Echsen"

in der Passage Frauenfeld

Im ganzen Zentrum Passage, auf allen Stockwerken. Es werden Führungen für Schulen, Vereine und private Personen angeboten.

http://www.passage-frauenfeld.ch/de-CH

in

107

Tagen

08.09.2018

Kinderfest Frauenfeld

Kinderlachen in Frauenfeld

Lebendige Strassen und strahlende Kindergesichter in der Alt- und Vorstadt am Samstag, 08. September 18.

http://kinderfest-frauenfeld.ch/

in

127

Tagen

28.09.2018 bis 29.09.2018

Zenti-Theater für Gross und Klein

in der Passage Frauenfeld

Das Zenti-Theater ist wieder in der Passage Frauenfeld und verzaubert mit einer neuen Geschichte Gross und Klein. Besonders beliebt ist das Kinderschminken und das Fotoshooting mit dem grossen „Zenti“. Beim Malen und Basteln können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

http://www.passage-frauenfeld.ch/de-CH

in

128

Tagen

29.09.2018 bis 06.10.2018

generations

international jazzfestival frauenfeld

2018 wird das international jazzfestival frauenfeld generations volljährig: Zwanzig Jahre werden dann ins Land gezogen sein, seit das in seiner Art weit und breit einmalige Festival im Thurgauer Hauptort zum ersten Mal veranstaltet wurde. In den bald zwei Dezennien hat fast das ganze Organisationskomitee Wechsel erfahren – vom anfänglichen Team arbeiten heute gerade noch OK-Präsident Robert Fürer und Brigitte Conrad, die das Festivalbüro leitet, in ihren ehrenamtlichen Chargen. Bevor dereinst auch hier ein Generationenwechsel folgt, vollzieht generations jetzt die Stabübergabe bei der inhaltlich wichtigsten Personalie eines Festivals, der künstlerischen Leitung. Damit wird ein nahtloser Übergang garantiert und die Hoffnung verknüpft, generations erfolgreich in die Zukunft zu führen. Zehn rundum gelungene Ausgaben im Zweijahresrhythmus trugen die klare Handschrift des 1957 geborene Thurgauer Saxophonisten und Bandleaders Roman Schwaller. Der mittlerweile in Wien als Universitäts-Professor Lehrende war Initiant, Mitgründer, auftretender Musiker und zeichnete als künstlerischer Leiter für das jeweils äusserst erfolgreiche Programm verantwortlich. Mit seiner ganzen Persönlichkeit hat Roman Schwaller generations geprägt – das Festival, bei dem tagsüber Junge in Masterclasses mit Arrivierten aus aller Welt arbeiten und abends verschiedenste, zu Clubs umfunktionierte Restaurants, Bars und Lokalitäten mit attraktiven Konzerten Publikum in Scharen anlocken und Frauenfeld für eine Woche zum Jazz-Hauptort machen.

http://www.generations.ch/