02.02.2018

Christian Wälchli neuer Präsident IG FIT

 

Neu ist der ehemalige Präsident Christian Wälchli wieder mit an Bord. Am 9. Januar wurde er erneut zum Präsidenten der IG FIT gewählt. Von 2013 bis 2016 hatte Wälchli das IG FIT-Präsidium inne und gab es Ende 2016 an Elisabeth Steiner ab. Diese ist neu Vizepräsidentin und Kassierin. «Ich schätze die gute Zusammenarbeit mit Elisabeth Steiner sehr», sagt Wälchli. Sie seien immer im Gespräch geblieben. «Mir ist wichtig, mit den Detaillisten, Hausbesitzern und Anwohnern in einen positiven Dialog zu treten, um die Frauenfelder Innenstadt konstruktiv weiterzuentwickeln und ihr Potenzial zu fördern.» Der IG FIT kommt eine Vermittlerrolle zu, da Vertreter der Stadt Frauenfeld, des Frauenfelder Weihnachtsmarktes, der IG-Kreuzplatz, der IG-Vorstadt, der Sektion TGshop Frauenfeld, des Gewerbevereins Region Frauenfeld, des Coops Schlosspark und der Migros Passage im Vorstand der IG FIT vertreten sind. «Gemeinsam können neue Herausforderungen angegangen und gestemmt werden», so Wälchli zum Schluss. www.ig-fit.ch und neu auch auf Facebook.